gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - aktuelle Datenbank TT-Räder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2018, 10:38   #24
skyfox
Szenekenner

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Der Sattel da auf dem Photo ist aber doch recht sicher nicht der PN3.0?

Der Captain hat das sehr diplomatisch ausgedrückt - die Radposition ist nämlich einfach Murks.
Danke euch beiden fuer die ehrliche Einschaetzung. Fuer mich, der sich mit Triathlon noch nicht so sehr lange beschaeftigt, ist das alles eben nicht so einfach. Deshalb haben wir ja auch einen Bikefitter aufgesucht und eine recht ausfuehrliche Beurteilung und optimale Einstellung mit dem vorhanden Material haben wollen.

Ich habe dieses Foto als einziges vom Fitter erhalten. Der Sattel muss schon der ISM sein.

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Es gibt ja Clip-on-bars, wo man die Armschalen weiter nach hinten packen kann (Zipp z.B.). Zusätzlich muss der Sattel einfach weiter nach vorne und dann ganz massiv nach vorne rotiert werden.

Der Vorbau ist auf positiv gedreht und es sind noch Spacer drunter.

Das Beste ist aber doch, dass das "Fitting" mit den Daten, die du genannt hattest kaum mehr Überhöhung als im Bild bietet, obwohl der Sitzwinkel in den Fitting-Daten deutlich größer ist. Sprich der Sitzwinkel ist erhöht, aber man hat nix draus gemacht.

Das ist in der Tat dann schon einigermaßen seltsam. Ebenso hätte man ja auch aufs Rennrad nen Sattel klemmen können, wo man deutlich weiter vorne sitzen kann (Adamos & einige andere).
Auch mit dem aktuellen Equipment wäre ja deutlich mehr möglich, vor allem wenn die Person auch noch beweglich ist und sogar mit Standardvorbau (+-6°?) noch ein paar cm drin wären.
Kenne die neue Cervelo-Stütze jetzt nicht wie viel Sattelvorschub die bringen kann.

Einigermaßen erschütternd. "Bisschen" schockierend das Fitting-Bild und vor allem die fast-nicht-vorhandenen Änderungen dann auf dem potentiellen Tri-Bike.
Ich werde versuchen am Wochenende mal ein paar mehr Fotos vom eingestellten Rad, der Sattelstuetze (hat 0 offset - mehr geht also bei dieser Stuetzenform nicht), dem Sattel und den anderen Massen machen. Auch wenn wir am Wochenende so Temperaturen um die 0° haben werden, versuche ich Fotos mit Frau zu machen.
Vielleicht sind die dann etwas aufschlussreicher.
Eventuell habt ihr Lust (und kurz Zeit) einen Kommentar abzugeben.
skyfox ist offline   Mit Zitat antworten