gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 22:22   #1443
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wollte auch mal anfangen mir nachts die Füße in normale Stellung zu tapen, weiß aber noch nicht wie das funktionieren soll.
Ich hatte als ich noch regelmäßig gelaufen bin öfters mal Probleme mit der Plantarsehne und habe mich etliche Tipps angeschaut. Einer davon war, nachts ein solches Teil zu tragen: Brace Night splint (Size 9+) for prolonged stretch of the Plantar Fascia for the treatment of Plantar Fasciitis and Achilles Tendonitis

Dann bin ich aber weniger gelaufen und die Sache hat sich quasi von alleine erledigt und somit habe ich mir das Teil nie gekauft. Ich war aber kurz davor.

Zitat:
Der von Schnodo gemachte Scrennshot ist wirklich erschreckend und ich frage mich zum wiederholten mal wieso ich mit so einer Technik 1000m in 15 Minuten schwimmen kann...
Ich würde es anders sehen, ähnlich wie bei Lionel Sanders: Stell Dir mal vor, der lernt schwimmen!

Wenn Du mit einigen erkennbaren Technikproblemen schon so schnell bist, was meinst Du, wie Du erst abgehst, wenn die ausgebügelt sind. Noch schneller werden nur die Rentner sein, die panisch aus dem Becken springen.

Zitat:
Dann habe ich noch auf die Kopfhaltung beim Atmen geachtet so wie von Schnodo empfohlen. uuund noch eine Sache: ich hab versucht die Kopfbewegung viel schneller zu machen, also unter Wasser schon komplett auszuatmen, flott einatmen und den Kopf dann schnell wieder in die richtige Position bringen.
Das hört sich doch alles super an! Viel Erfolg!

Genau so wie Du wäre ich übrigens auch vorgegangen.

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 22:13 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten