gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 19:39   #274
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Das mit den QOM ist hier manchmal nicht sooo schwierig ... und lässt keinerlei Schlüsse über meine Form zu

... Sollte ich heute einen kleinen Lichtblick gehabt haben!? Beim Schwimmen??? Ich bin immer noch mindestens 10 cm größer als vor dem Schwimmen *FROI!!!*

Also ... heute, etwa 13.00 Uhr. Eine für mich eher ungewöhnliche Schwimmzeit. Ich stürme das Bad. Blick auf die Uhr, meine Zeit ist, wie so meistens, eher knapp..
Es ist herrlich leer, egal, wilde Sachen habe ich eh nicht vor. Friedl, seit gestrigem Krafttraining mal wieder in seinem Element, tut alles Weitere um ein „sportliches“ Schwimmen zu verhindern. Ich schwamm also, mal mehr, mal noch mehr gemütlich. Etwas Technik, bisschen Beine.
Okay, vereinzelt mal eine Bahn etwas zügiger um der recht ambitioniert aussehenden Dame auf der Nachbarbahn zu demonstrieren, dass ich immerhin nur ein bisschen langsamer bin als sie
Irgendwann machen wir beide gemeinsam eine kleine Pause am Rand, sie quatscht mich an ... und spricht meine Gedanken aus.

JA! Es motiviert, wenn auf der Nachbarbahn jemand in ähnlichem Tempo unterwegs ist.

JA! Es pusht!

JA! Es ist deutlich spaßiger mal nicht nur unter Hausfrauen unterwegs zu sein!!!

Wir motivieren uns noch eine Weile gegenseitig, ohne Worte, nach einer Weile ist sie fertig, ich beobachte derweil ehrfürchtig einen Herren, der noch eine Bahn weiter unterwegs ist. Älteres Modell, eine Wampe wie im 8. Monat. Er übt Delfen ... ich bin beeindruckt, er ist etwa in meinem Tempo unterwegs - ich kraulend.
Wow, stark!
Später outet er sich als Schwimmer. Okay eigentlich keine Überraschung

Ich versuche mich wenigstens noch an ein paar 25 m-Attacken ... als er mich anspricht. ... und nach kurzem Smalltalk fragt, ob ich noch eine Weile sprinten würde ... da würde er dann mitmachen!!!

Okay, ich weiß nicht, ob er mich tatsächlich als „echten Sparringspartner“ auserwählt hatte oder schlichtweg in mir billiges Kanonenfutter witterte

Schade, ich hatte keine Zeit mehr. Ich wäre dabei gewesen