gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 17:16   #880
BananeToWin
Szenekenner

Benutzerbild von BananeToWin

Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Dieses Jahr haben ihm aber nicht nur 1-2 min gefehlt. Sollte er wieder an 2017 anknüpfen, dann kann man über solche Stellschrauben gerne nachdenken. Aber der Grundgedanke aktuell sollte erstmal sein: "Was habe ich falsch gemacht im Vergleich zum Jahr davor?" und: "Kann er nochmal dahin kommen?". Viele sehen das hier als selbstverständlich an. Ich denke, dass ist keine Selbstverständlichkeit.

Im Laufe von Iterationen sollte man (zumindestens meiner Meinung nach) erstmal die großen Fehler beseitigen bevor man sich auf Kleinigkeiten stürzt. Von Grob nach Fein quasi.
Warum sollte er nicht mehr daran anknüpfen können? Garantien hat man nie im Sport, völlig klar. Aber welche Gründe haben wir anzunehmen, dass er es nicht mehr schafft? Er ist noch relativ jung und er hat die letzten Jahre immer mindestens ein Top-Rennen gehabt. 2016 Arizona, 2017 Hawaii und 2018 immerhin Samorin mit bockstarker Rad-Lauf-Kombi. Weiterhin war auch Oceanside nicht schlecht und seine 1500m Pool-Zeit ist auch hervorragend (auch wenn noch nicht ansatzweise ins Freiwasser gebracht). Sanders hat hald v.a. das Problem, dass es für ihn kaum kalkulierbar ist wann er in Form kommt, weil er von Trainingsmethodik keine Ahnung hat. Wenn er sich aber dort jetzt etwas helfen lässt, sehe ich keinen Grund, warum er körperlich nicht wieder mindestens in diese Form kommen kann.