gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 17:00   #879
->PF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Ich weiß nicht wie schlecht Sanders CdA-Wert wirklich ist im Vergleich zu einem Lange. Aber sehr kleine Verbesserungen sind bei ihm sicher nch möglich. Und wenn es am Ende nur 1 oder 2 min auf 180 km ausmachen (und die hat man ja doch recht schnell zusammen). Wenn es 2 min schneller schwimmen soll, dann muss er dafür sehr viel arbeiten. Die Aero-2-min bekommt es möglicherweise for free. Vielleicht kriegt es sie auch nicht. Aber er sollte doch wenigsten mal schauen ob noch was zu holen ist. Für nebensächlich halte ich das nicht. Er darf allerdings auch nicht den Fehler machen sich darauf zu versteifen. Aber das tut er glaube ich nicht. Jetzt ist es noch lang hin bis Kona. Besser er geht jetzt zum Bikefitter als dan Ende August.
Dieses Jahr haben ihm aber nicht nur 1-2 min gefehlt. Sollte er wieder an 2017 anknüpfen, dann kann man über solche Stellschrauben gerne nachdenken. Aber der Grundgedanke aktuell sollte erstmal sein: "Was habe ich falsch gemacht im Vergleich zum Jahr davor?" und: "Kann er nochmal dahin kommen?". Viele sehen das hier als selbstverständlich an. Ich denke, dass ist keine Selbstverständlichkeit.

Im Laufe von Iterationen sollte man (zumindestens meiner Meinung nach) erstmal die großen Fehler beseitigen bevor man sich auf Kleinigkeiten stürzt. Von Grob nach Fein quasi.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten