gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 11:25   #2308
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Erstens habe ich nie behauptet, "praktisch nur...", sondern daß diese Gruppe überrepräsentiert wird in den Medienberichten im Vergleich mit ihrem Bevölkerungsanteil (und dachte auch verschiedene Möglichkeiten an, wie ich das interpretieren könnte). Aber genau solche (in meinen Augen unsachliche und diskreditierende, weil meine Aussagen vollständig verzerrende) Reaktionen wie Deine verhindern häufig eine objektive Diskussion.
Sorry wenn das so rüber kam. Was ich ausdrücken wollte, ist dass das Sicherheitsgefühl wenn es allein aus Medienberichten gespeist wird nur zu einer verzerrten Wahrnehmung der Wirklichkeit führen kann, weil 99% der Realität nicht in der Medienwelt statt findet.
Nicht ich habe verzerrt, die Medienwelt verzerrt. Und wenn auch nicht bei dir (in meinen Augen kann es bei so Diskussionen nie um persönliches gehen, also nimm bitte hier nichts persönlich) so ist doch oft zu beobachten, dass auch einige meiner FB "Freunde" ganz offen schreiben der Islam ist das Problem. Nein ist es nicht.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Zweitens geht Dein einwand an meinem Punkt vorbei: es ging mir bei dem Satz mit der Erinnnerung und zunehmenden Häufung in den letzten Jahren nicht um sexuellen Mißbrauch (das erlebt man als Kind kaum regelmäßig in der Öffentlichkeit), sondern um Gewalt in der Öffentlichkeit in Form von Messerstechereien und Gruppenschlägereien. Das hat aber sehr wohl etwas mit kulturellem Hintergrund zu tun: wie löse ich Konflikte, ist Gewalt die erste oder eher letzte Wahl, ist meinen "Ehre" wichtiger als das gute Auskommen mit Mitmenschen, bringt mir Dominanz oder Umgänglichkeit mehr Anerkennung ein, etc,
Ich erinnere mal an Hooligans, das sind oft gesetzte Mitteleuropäer die sich am Wochenende treffen und schlagen. Gut vielleicht nicht mit Messern aber mit Baseball Schlägern. Davon hört man halt im Moment nichts, weil es nicht vorkommt in den Medien, glaubst du es gibt es nicht mehr?

Konflikte von Rockergruppen. Bandidos gegen Hellsangels ....

Diese Konflikte, sind Konflikte junger Männer und in meinen Augen kommen sie in jedem Millieu vor. Möglicherweise haben die auch im Zuwanderungsmillieu zugenommen, weil hier zugegebenermassen viele junge Männer zugewandert sind.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten