gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 10:07   #875
BananeToWin
Szenekenner

Benutzerbild von BananeToWin

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Rechne auch mit einem neuen Radsponsor (mutmaßlich Speci), zumal LS (bzw. seine Kamerafrau ) auf seinem geposteten Video das Rad, das er auf die Rolle gespannt hat, bewusst beim wegzoomen ausgeblendet hat.

Irgendwie beschäftigt er sich aber nach meinem Dafürhalten mit Nebensächlichkeiten, wenn er jetzt zum Bikefitter rennt und sein TT auswechselt, denn immerhin hat er mit genau demselben Fahrrad (bzw. dem Vorgängermodell) 2017 Kona fast gewonnen und die zweitschnellste Radzeit hingelegt und im Frühjahr auch in Samorin eine exzellente Radzeit hingelegt..

Die entscheidenden Stellschrauben für ihn, an denen er drehen müsste, liegen in der Trainings- und Wettkampfplanung und nicht im Aerosetup.

Sehe ich nicht so. Ich weiß nicht wie schlecht Sanders CdA-Wert wirklich ist im Vergleich zu einem Lange. Aber sehr kleine Verbesserungen sind bei ihm sicher nch möglich. Und wenn es am Ende nur 1 oder 2 min auf 180 km ausmachen (und die hat man ja doch recht schnell zusammen). Wenn es 2 min schneller schwimmen soll, dann muss er dafür sehr viel arbeiten. Die Aero-2-min bekommt es möglicherweise for free. Vielleicht kriegt es sie auch nicht. Aber er sollte doch wenigsten mal schauen ob noch was zu holen ist. Für nebensächlich halte ich das nicht. Er darf allerdings auch nicht den Fehler machen sich darauf zu versteifen. Aber das tut er glaube ich nicht. Jetzt ist es noch lang hin bis Kona. Besser er geht jetzt zum Bikefitter als dan Ende August.