Oh und natürlich noch der Kollege
 
Über diese großartigen Tiere sind meine Freundin und ich immer per Zufall gestolpert, wir waren beim Kiwi alleine irgendwo im Wald auf Stewart Island, bei den Seelöwen komplett alleine am Strand bei Surat Bay und auf die Robben wären wir beim spazieren und herumkletter an einem Strand nahe Oamaru fast drauf gestiegen. 
Es gäbe sicher noch weitere 100 Fotos die es zu zeigen gäbe von dem Urlaub, von großartigen Landschaften aber diese 5 sind sicher meine Highlights. 
Ah Sport habe ich auch gemacht es gab nahezu jeden Tag einen Lauf oder ein Krafttraining und wenn keines der beiden genannten gemacht wurde, gab es stundenlange Wanderungen mit Gepäck. So haben wir auf Stewart Island eine 2 Tageswanderung mit insgesamt 35 km durch den Dschungel gemacht (mit vollen Gepäck, also Schlafsäcke, Gewand, Verpflegung) und sind nahe Nelson ein Stück (17 km) des Queen Charllote Tracks gegangen. Also Bewegung zu Fuß gab es genug.
Nun wieder zurück in Österreich wird das Training wieder aufgenommen, diese Woche ist noch locker, also Rhythmus finden, an die Zeit gewöhnen und einleben, ab nächster Woche geht die Vorbereitung auf den Austrian Extreme richtig los!