gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Laufband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 14:36   #59
Pluto
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Wenn man Variante 2 ins extreme einstellt, läuft das Laufband sogar über 25km/h

Den Zettel hab ich mir ebenfalls gemacht

Fand es auch seltsam, dass man keine Einstellung findet, damit das Laufband in jeder Geschwindigkeitszone die gleiche Abweichung hat... Vielleicht spiele ich hier nochmal ein wenig rum, ob die anderen Werte nicht doch auch was machen.

Ich hab mich für deine Variante 1 entschieden, da ich auf dem Laufband doch i.d.R. 5min/kmh +- laufen werde. Warst du dir auch unsicher, was du bei den ganzen Werten eingibst? Ich glaube wirklich entscheidend ist nur der Wert des Rollendurchmessers, der Rest eher irrelevant, oder?
Ich habe es eher für die Tempoeinheiten gekauft, von daher war es mir vor allem wichtig mindestens die 20km/h zu erreichen. Das klappt aus meiner Sicht ganz gut.

Habe bei den anderen Werten auch rum gespielt, wobei ich mir bei deren Auswirkung auf die Performance des Bandes dann nicht so sicher war. Auf jeden Fall hat der Rollendruchmesser den größten Einfluss beim einstellen. Als ich den mal zu klein angegeben habe dachte ich das Ding hebt gleich ab. Waren bestimmt locker 35-40km/h....

Nervig finde ich beim Try and Error Verfahren nur das man immer das komplette Programm durchlaufen lassen musst. Hat mich schon ein paar Stunden gekostet.
Pluto ist offline   Mit Zitat antworten