gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Shenzhen HongFu Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2018, 18:26   #40
mamoarmin

Also hier mal mein Feedback , auch zu Hongfu...

Ich habe auch einen TM06 Zeitfahrrahmen, der kam perfekt hier an.
Wichtig: Bei jedem Deal mit den Chinesen lasse ich den Rahmen komplett fotografieren. Danach bestehe ich auf das komplette verpacken in Luftpolsterfolie und danach wieder fotos, danach das selbe Spiel mit der Verpackung.
Dafür Zahle ich meiste 5-10 USD Aufpreis. Noch nie probleme mit Hongfu deswegen gehabt.
Das die Vertriebler von denen meist kaum bis kein englisch können muss Euch bei der Abwicklung klar sein.
Ich habe jetzt gerade nen TT Rahmen mit Discbrakes geordert, da das gleiche Spiel...allerdings nicht von Hongfu.
Es gibt verschiedene Foren im Web, gerade englischsprachige, da ist ein schlechter Review für den Hersteller schon stark schadend, da wesentlich mehr Streuwirkung.
Man kann auch über Portale direkt ordern, dann Aliexpress, dann hat man mehr nachträgliche "Abstrafmöglichkeiten".
Ich bestelle immer unlackiert, die Aufpreise fürs lackieren sind zwar niedrig, aber meist bekommst für wast bezahlst...
Ich würde jetzt an Deiner stelle einfach hier ausbessern lasssen und damit leben, der Rahmen selber ist von der Qualität sicherlich gut, da können die schon was, lackieren gehört nicht zum Kerngeschäft und wird selbst in China nicht mehr von jedem gerne gemacht, entsprechend sind die Fluktuation bei den Lackierern sehr hoch.
Das Dir Hongfu eine Rückabwicklung anbietet halte ich aus meiner Sicht für chin. Verhältnisse als Hervorragend.