Zitat:
Zitat von heshsesh
... Daher läuft das ganze über die Gewährleistung von Specialized (um auch die Frage zu beantworten, warum es da überhaupt etwas seitens Specialized gibt). Daher ist für mich Reparatur derzeit auch keine Option, da der Rahmen so oder so bei Specialized verbleiben wird, da ich dann wohl die Gutschrift annehmen werde...
...
Wäre demnach das Canyon die bessere Wahl?
|
Ich bin ja kein Anwalt, muss mich aber öfters mit der Rechtskunde beschäftigen. Wenn Specialized das schon als Gewährleidtungsfall anerkannt hat und das Rad entsorgen will, müssen sie Dir den Zeitwert dafür ersetzen. Den zu bestimmen wird wohl ein Gutachter rangezogen.
Leider nicht Deiner, was in so einem Fall schon einige Euros Differenz ausmachen kann.
https://www.gutefrage.net/frage/welc...oder-kaufpreis
Soviel dazu, nur meine Erfahrung und Meinung hier. Beratung in so einer Sache bekommst Du beim Gewährleistungsfachanwalt.
Dir sollte also der verfügbare Disk-Rahmen auf Deinen Wunsch hin rausgegeben werden können von Specialized, wenn verfügbar.
Zum zweiten Punkt, mir wurde hier, bei sehr ähnlichen Proportionen, probefahren auf einem Cervelo, Trek, Giant oder EmWee/Avenger/HongFu angeraten. Das Trek (
Rad der Trikollegin (110) von Michael) fühlte sich beim Proberollen letztes Jahr schonmal "richtig" an. Ein Giant und ein HongFu standen bisher nicht für einen Test zur Verfügung.
Probefahrt auf einem cervelo von trionik nâchstes Frühjahr...
Auf den Galeriebildern oben unter dem Link kannst Du aber schonmal längere Rahmen indentifizieren.
Grüße
Thomas