Zitat:
Zitat von lilanellifant
Aber ich hab jetzt noch mal meine Aufzeichnungen von September 2015 (da hab ich mit Sport, d.h. regelmäßigem Laufen begonnen) gefunden - 3,5 km in etwa 28 Minuten und ich war danach platt. Seitdem ist es ja glücklicherweise doch etwas voran gegangen...
|
Geht mir irgendwie auch so. Ich fühle mich voll luschig, aber wenn ich das mal mit früher vergleiche, dann kann ich eigentlich nicht meckern!
Zitat:
Zitat von lilanellifant
Apropos platt:
Gestern hatte ich nach laaaanger Abstinenzphase die ganz tolle Idee, ich müsste mal was im Bereich Stabi/ Kraft tun.
Erste Feststellung direkt zu Beginn: es ist mehr als dringend nötig.
Zweite Feststellung mittendrin: verdammt, das sieht bei anderen doch immer so entspannt aus.
Dritte Feststellung gegen Ende: so ne halbe Stunde ist ganz schön lang und langsam tut mir alles weh.
Abschließende Feststellung heute Morgen: Aua
In diesem Bereich könnte ich über den Winter doch einige Baustellen beackern...
|
Kraft- und Beweglichkeitsraining sollte man echt nicht vernächlässigen, auch wenn es hochgradig lästig ist. Ist bei mir auch die Basis und ich lass dann zur Not auch eher mal ne Laufeinheit weg, als die Kraftsachen. Seit ich das mache, hat sich auch meine Schwimmerei (Wasserlage) deutlich verbessert. Und ja... am Anfang ist das nur

und man merkt mal, an welchen Stellen man Muskeln hat bzw. haben sollte...