gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar Vantage V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2018, 14:50   #130
anlot

Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Soweit ich das verstanden habe will Polar eigenschaftsseitig gar nicht mit der Fenix 5 (oder Suunto) konkurrieren. Man konzentriert sich da wohl auf die Performance bzgl. der Herzfrequenzmessung inklusive der Erholungsgeschichten etc.

Ich finde den Ansatz gar nicht mal schlecht. Gemäß dem Motto back to the roots von Sportuhren. Allerdings habe ich mich erschrocken über die rudimentären Einstellungsmöglichkeiten der Vantage, so auf den ersten Blick (konnte mal eine halbe Stunde damit rumspielen). Gerade im Vergleich zur Fenix sind das Welten.

Wenn die Performance passt (kann ich nicht beurteilen, aber auch da gehen die Meinungen wohl weit auseinander) dann kann das eine echte Alternative werden. Die Frage ist halt inwiefern ich welche Features der Fenix in welcher Häufigkeit nutze.

Das einzige was mich abschrecken würde ist die ANT+ Geschichte und das wirklich dunkel wirkende Display.

Eine Frage zur HF-Messung beim Schwimmen. Wenn ihr sagt die Werte sind zu hoch: Woher wisst ihr das? HRM Swim von Garmin?

Danke
Ich verstehe auch immer noch nicht wo der Vortril zu meiner jetzigen 935 liegen soll??!!Die Wattmessung scheint komplett daneben, die Einstellmöglichkeiten und Kompatibilität viel schlechter zu sein. Und HF Messung am Handgelenk ist doch nur ein nettes Gimmick. Zumal Polar ja auch dazu rät bei z. B. Intervallen einen Gurt zu tragen (also da, wo’s besonders wichtig wäre). Hat sie den wenigstens auch eine Schnittstelle zu Trainingpeaks?