Zitat:
Zitat von powermanpapa
spricht nix dagegen
tut nur nicht not zu versuchen mit mehr Kalorieen im Körper heim zu kommen, als losgefahren
der Körper braucht viel weniger als oftmals geglaubt wird, nicht umsonst gibts so viele Fette
|
Was wird denn allgemein geglaubt? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit richtig langen Ausfahrten. Bei mir spielen sich die längeren Sachen so bei 3 bis 4 Stunden ab. Da ich (noch?) nicht an die LD denke, soll das wohl auch reichen.
Bei lockeren GA-Einheiten würde ich bei mir auf dem Rad von ca. 600 Kcal/h ausgehen, wenn es härter wird halt ein paar Kcal mehr. Wie viel davon aus den Fettreserven kommen, weiß der Henker.
Wie liegen eure Einschätzungen?
Über 2 1/2 Stunden esse ich auch immer eine Kleinigkeit, mehr als ein oder zwei Riegel (Aldi) oder eine Banane aber auch nicht.
Montag habe ich mir mal einen Eimer Malto gekauft, was ich demnächst mal mit verschiedenen Dosierungen testen werde.
Das o.g. Kühlschrank-Plünderungs-Syndrom habe ich nach dem Radtraining auch immer. Dass man dabei verschwitzt ist, sehe ich nicht als so tragisch an. Unser Kühlschrank ist nicht so groß, dass ich reinklettern muss

.
Volker
der jetzt ca. 45 min "nüchtern" (nur ein paar Kcal aus Traubensaft) laufen geht und anschließend frühstückt. Heute Mittag vor der Arbeit wird dann noch geschwommen (oder wie man das bei mir nennt)