Zitat:
Zitat von bentus
Also wenn ich deine Einheiten so anschaue, sehe ich keine die annähernd eine sub40 Form prognostiziert. Besonders nicht, wenn die Strecke auch noch Höhenmeter hat. Da fehlt einiges an Form meiner Meinung nach. Ist ja nicht schlimm, nur etwas unrealistisch aus meiner Sicht. Dafür werde ich jetzt sicher gesteinigt 
|
@bentus Ich muss Dir da zustimmen.
@ricofino Ich hab hier jetzt nicht alle 93 Seiten durchgelesen nur die letzten 3.
Du schreibst das du Deine Intervallzeiten wie folgt gelaufen bist:
"Intervallzeiten: 3:57, 3:58, 3:58, 3:57, 3:53, 3,59, 3:47"
Das ist meiner Meinung nach zu wenig, ich denke wenn du in der Lage bist die Intevalle konstant zwischen 3:47 - 3:53 zu laufen, reicht es Dir für die sub40.
Du läufst ja quasi die Intervalle schon im 10 km Pace, du musst diese Geschwindigkeit ja nicht 1km sondern 10km halten können.
Deine Renntaktik habe ich nicht ganz verstanden du bist den ersten km in 4:00 und den zweiten in 4:02 gelaufen. Willst du wie beim Marathon die ersten Rennhälfte langsamer laufen ? Bei mir hat das bei diesen kurzen Distanzen noch nie funktioniert.
Und zum Schluß noch; tu dir beim nächsten mal selbst den Gefallen und mach einfach mal die letzten 2 Tage vor dem Rennen nichts mehr. Die meisten Leute meinen es zwar immer gut damit nochmal vorher was zu machen aber dadurch wirst du nie 100% ausgeruht am Start stehen.
Ich denke du bist aber gut dabei also Hau rein, wird schon noch