gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwerpunkte im Winter - nur welche?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2018, 14:42   #19
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.311
Danke auf jeden Fall für die Anmerkungen, vor allem zum Schwimmen.

Also der Plan ist nun, dass ich regelmäßig 2 x Woche Schwimmen gehe, und dabei dann um 60 Minuten im Wasser bin. Das sollte auch mit etwas mehr Technik Richtung 2,5 km gehen. Ich werde auch die Rollwende wieder üben (früher konnte ich das mal) und eher kurze schnellere Serien schwimmen. Pläne schaue ich nochmal bei Ute Mückel (LD-Plan) und Swim.de. Zudem habe ich einige Pläne gesammelt, wo genug Schwimmprogramme dabei sind. Ich muss mir nur klar machen, was ich mit welcher Einheit bewirken will.

Dann geht es denke ich 1-2 x auf die Rolle und wenn es vom Wetter passt 1 x raus, mit dem Rennrad oder dem Mountainbike. Ich war gestern 2h mit dem Mtb draußen, hossa was für ein Spaß. Da wurden zuletzt so viele Muskelgruppen nicht belastet, merkt man deutlich.

Und Laufen dann 2, möglichst 3 mal Laufen, alles nicht so lang. Nach der Eingewöhnung nach 6 Wochen Laufpause werde ich auch ab und an auf die Bahn gehen und 400er und 1.000er laufen.

Zeitbudget nach oben bleiben ca. 7h bis Ende Februar. Bis dahin habe ich mich auch entschieden, welche WKs ich machen will und dann steige ich in die direkte Vorbereitung ein.

Euch vielen Dank! Das mein Schwimmen ausbaufähig ist, wusste ich, wurde mir nun nochmal deutlich bestätigt.
__________________
"Lernen durch Erfahrung"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten