gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Neo Smart T2800 - Hilfe benötigt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2018, 21:10   #27
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Prinzipiell kannst du ja schon das Schwungrad ausbauen bzw. prüfen, ob die Schrauben locker sind. Auch die Achse kann ausgebaut werden mit einem Inbus.

https://www.youtube.com/watch?v=x1YeJVST8c8

Allerdings hatte Letzteres bei mir nur ein "Knarzen" beseitigt. Das Brummen kam vom Schwungrad und da wollte ich eigentlich nicht rumschrauben. Habe dann bei bike24 nach dem zweiten Rücksenden darum gebeten, dass das Produkt vorab getestet werden soll. Das wurde gemacht und funktioniert seitdem bei mir.

Denke bei einem High-End-Produkt sollte der Zustand 100% sein und man nicht gleich irgendetwas reparieren müssen.
Das Geräusch in dem Youtube Video ist ja ein metallisches Schleifen, bei meinem Neo ist es ein dumpfes brummen und wummern.
Nachdem ich jetzt den Freilauf neu gefettet habe und alle Schrauben nachgezogen die zweite Testfahrt am Nachmittag. Leider ist das brummen immer noch nicht weg. Bis 32 km/h ist der Neo echt leise. Dann wird es aber echt ein nerviges lautes dumpfes brummen und wummern. Ich werd den jetzt wieder einpacken und morgen zurück schicken. Schade, ich hab mich so auf den Neo gefreut. Auch schade um den Aufwand den man damit hat. ☹️
triduma ist offline   Mit Zitat antworten