gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - eTap vs. DI2 Ultegra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2018, 13:19   #46
skyfox
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: CH-Wiliberg
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Hmm, interessant. Nachdem das nun auch dem Kienle auf Hawaii passiert ist, finde ich die Zuverlässigkeit der eTap nicht so berauschend. Gibts da auch eine Erklärung? Vielleicht sogar von Sram selbst als offizielles Statement?
ein offizielles Statement gibt es glaub nicht, aber SRAM tauscht die betroffenen Schaltungen problemlos aus. In einem Nachbarforum gibts einen Fred dazu ...
Scheinbar ist es ein Problem mit der Platine in Zusammenhang mit der Standby-Funktion. (Aufwachen aus dem Schlafzustand)

Wegen den teilweise entleerten Akkus kann ich aus erster Hand sagen, dass es 2018 am 70.3 in Rapperswil am Samstag Abend n'rechten Regenguss während ca. 60 min gegeben hat und einzelne Starter mit eTap am Sonntag Probleme hatten. Bei allen Fällen wurden die Akkus am Rad montiert gelassen. Ich hatte sie vorsichtshalber abgenommen und erst am So Morgen wieder angesteckt - es traten keine Probleme bei mir auf.
Schaut man sich nun einmal die Akkukontakte genau an, dann ist dort nicht viel von Abdichtung zwischen Akku und Schaltung zu finden. Regen kann hier eindringen und auch via Kriechstrom den Akku teilweise entladen. Kommt sicher auf die Intensitaet des Regens an.
skyfox ist offline   Mit Zitat antworten