Zitat:
Zitat von deirflu
Oder man nimmt eine Di2
oder auf Hawaii Mechanisch da man das Schalten am Unterlenker gar nicht braucht 
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Auch da gibt es Kabel-Steckverbindungen, bei denen der Dichtungsgummi porös werden kann. Sogar noch mehr Stecker als bei der Etap.
Bei mir lag es übrigens höchstwahrscheinlich daran, dass ich einen der Original-Stecker notgedrungen gegen einen anderen Stecker bei der Montage austauschen musste, da mir der Originalstecker bei der Innenverlegung durch den Lenker und Durchpfriemeln durch das Austrittsloch des Lenker verbogen war. Dieser Stecker hatte auch leichte Verkrustungen nach dem Wettkampf, also ist do wohl Isogetränk oder ähnliches eingedrungen.
Der Ersatzstecker war aus meiner Elektronik-Bastelkiste von irgendeinem älteren Netzteil, funktionierte zwar nach Anlöten astrein (und funktioniert auch jetzt wieder=, aber verfügt nicht über den zusätzlichen Dichtungsring, den die Original Blip-Stecker, die sauteuer sind, haben.
Nach einem Jahr fehlerfreien Betrieb hatte ich ganz vergessen, dass ich da mit einem Provisorium unterwegs war.