gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - eTap vs. DI2 Ultegra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2018, 10:09   #41
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Oder man nimmt eine Di2

oder auf Hawaii Mechanisch da man das Schalten am Unterlenker gar nicht braucht
Auch da gibt es Kabel-Steckverbindungen, bei denen der Dichtungsgummi porös werden kann. Sogar noch mehr Stecker als bei der Etap.

Bei mir lag es übrigens höchstwahrscheinlich daran, dass ich einen der Original-Stecker notgedrungen gegen einen anderen Stecker bei der Montage austauschen musste, da mir der Originalstecker bei der Innenverlegung durch den Lenker und Durchpfriemeln durch das Austrittsloch des Lenker verbogen war. Dieser Stecker hatte auch leichte Verkrustungen nach dem Wettkampf, also ist do wohl Isogetränk oder ähnliches eingedrungen.

Der Ersatzstecker war aus meiner Elektronik-Bastelkiste von irgendeinem älteren Netzteil, funktionierte zwar nach Anlöten astrein (und funktioniert auch jetzt wieder=, aber verfügt nicht über den zusätzlichen Dichtungsring, den die Original Blip-Stecker, die sauteuer sind, haben.

Nach einem Jahr fehlerfreien Betrieb hatte ich ganz vergessen, dass ich da mit einem Provisorium unterwegs war.
  Mit Zitat antworten