gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorhofflimmern mit Smartwatch messen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2018, 17:16   #27
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Ein vernünftiger Umgang mit solchen Daten und natürlich auch das damit einhergehende Grundwissen sollte dann vorhanden sein. Wer eine Uhr mit einer solchen Funkion nutzt, sollte sich halt einfach mit dem Thema beschäftigen und dann vielleicht überlegen: Kaufe ich mir eine Uhr für ???Euro oder gehe ich einmal im Jahr zum Arzt und führe eine vernünftigen Personen bezogene Untersuchung durch? Die dann Vermutlich auch noch von der KK bezahlt wird und mehr umfasst als ein einfaches auf Algorithmen geschätztes EKG.
In dem Artikel den ich genannt habe, ist aber die Rede davon dass ja auch beim Arzt nicht wirklich ne Diagnose gestellt werden kann, wenn das Flimmern z.b. gerade gar nicht auftritt. Oder halt auch nur mit sehr teurem Gerät, wo man sich auch fragt wie verhalten sich Kosten/Nutzen.

Wenn dann eh jemand die/eine Uhr hat, entstehen halt keine weiteren Kosten, um auch mal über ne Zeit Daten zu sammeln.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten