|
Jaja, wir hatten auch schonmal ne dramatischere Panne mitm geliehenen Wohnmobil, wo schon einige Mitfahrer/innen derartig am Rad drehten, dass ich dachte, wenn jetzt noch Kinder dabei wären, würd ich zum Axtmörder...
Anyway, der Bulli ist ja an sich total zuverlässig. Wundert mich sehr, meinen Erfahrungen mit deutschen Automobilen nach, aber knock on wood.
Ich glaub, das ist der einzige Karren, wo ich noch nicht mitm ADAC heimgebracht wurde.
Zumindest nicht wegen ner Panne, also der Unfall mit dem überfahrenen Auspufftop mal aussen vor gelassen.
Der Vito ist natürlich ein anderes Kapitel. Der bestätigt alle Vorurteile bzw. eben, dasses keine Vorurteile sind. Also, was an dem Ding schon alles verreckt war...
Da stand ich schon mehrfach davor, den ADAC zu rufen, aber irgendwie hab ichs dann doch immer irgendwie geschafft, aus eigener Kraft heimzukommen.
Was ich in anderthalb Jahren nu schon an Kohle in die Büchse gesteckt hab, hat der Bulli in nun fast acht Jahren nicht verschlungen. Bei weitem nicht.
Und ich hoffe, das bleibt so.
An sich wärs nedd so das Ding, den Bulli weiterzufahren und den Vito weiterzuhaun, wenn nicht
-der Vito so geil fahren würde wenn er fährt (hat halt die doppelte Leistung)
-und ich den Bulli schonen und an sich nicht gern übern Winter fahren wollte
Natürlich hab ich noch keinen Plan, was mitm Vito ist ud irgendwann ist bei dem eh so oder so Sense, weil einem die Dinger meines Baujahrs schlicht unterm Arsch wegrosten und ich kaum Ambitionen hab, da was zu schweissen, von daher wär ein deutliches Zeichen, dass sich ne Reparatur nimmer lohnte, super, aber wenn ich dann ans Verkaufen denk und die Hawacks, die dann wieder mit 'was is letzte Preis?' angeschissen kommen, reparier ich ihn garantiert doch wieder und egal, wasses kostet und ob oder wie es sich lohnt...