Zitat:
Zitat von planar
Aus meinem ersten Post
"Des weiteren geht darum ökonomischer und damit auch schneller zu fahren."
|
Sorry, wenn ich noch mal nachfrage: Ich meinte, warum Du schneller werden möchtest.

Die Antwort brauchst Du nicht mir zu geben, aber ich finde, es lohnt sich, die für sich zu finden. Denn sonst passiert sehr leicht, was in dem Thread zu beobachten ist:
"Schneller werden" ist ein Fass ohne Boden. Und leicht wird aus einem "Rennrad von 2018 mit Auflieger und evtl. neuen Felgen" ein TT mit Di2, Scheibe hinten und Hochprofil vorne, Anzug, Helm, etc. Und ich kann Dir schon mal sagen: wenn Du das alles hast, geht es erst richtig los. Denn dann muss das Fitting weiter optimiert werden, auf der Bahn getestet werden, welche Anzug und v.a. welcher Helm nun wirklich schneller ist, ob man mit einer anderen Kurbellänge nicht vielleicht noch etwas tiefer gehen kann, etc.
Das Thema "schneller" werden entwickelt leicht eine gewisse Dynamik und da lohnt es sich vorher für sich zu klären, was einen am Triathlon begeistert und warum man schneller werden will. Dann lassen sich die ganzen obigen Investitionsentscheidungen bewusster treffen.