gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurz und knackig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2018, 18:41   #21
Knacker
Szenekenner

Am Wochenende war der Munich Super Cross bei original belgischem Cyclocross Wetter. Am Samstag konnte man sich in der Jedermannklasse über Einen von 3 Qualifikationsläufen für das Finale am Sonntag qualifizieren. Ich konnte meinen Vorlauf auf bereits sehr tiefer Strecke relativ souverän gewinnen, musste dann aber leider das Finale am Sonntag erkältungsbedingt absagen

Im Nachhinein ärgert mich das schon ein wenig, da bei einem Blick auf die Ergebnisse durchaus eine vordere Platzierung möglich gewesen wäre (gewonnen hat übrigens mit riesen Abstand Steffen Weigold, wem das noch was sagt). Andererseits freut es mich aber auch, dass ich als Triathlet (mit viel Rollentraining) auch auf etwas anspruchsvolleren Strecken konkurrenzfähig bin. Auch über meine Leistungsentwicklung auf dem Rad bin ich sehr zufrieden.

Jetzt werde ich mich dann auf jeden Fall ausgeglichenerem Training widmen. D.h. neben (zu viel ) Radtraining Schwimmtraining wieder verstärkt aufnehmen und die "low hanging fruits" im Laufen durch Umfangssteigerung abgreifen. Wie viel Potential hierbei noch vorhanden ist, wird man sehen, aber ich kann nicht davon ausgehen, dass mit durchschnittlich 11Wkm das Potential schon voll ausgeschöpft wird...

Geändert von Knacker (29.10.2018 um 21:05 Uhr).
Knacker ist offline   Mit Zitat antworten