gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurz und knackig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2018, 10:18   #19
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Was Coretraining & co noch angeht:
Also wenn mir das Winter-Core-Training was gebracht hat, dann für Wiegetritt & co. Da recht deutlich, wie ich finde. Sprich das Training der querlaufenden, der schrägen Bauchmuskulatur usw. Natürlich nicht nur ausschließlich, aber vermutlich hat hier am meisten gefehlt.

Also so ganz ohne Effekt ist das wohlmöglich nicht. In den schönen Spätfrühlings- und Sommermonaten fehlt mir dafür allerdings die Zeit ... und die Lust ...

Eine gewisse Athletikgrundlage zu legen ist sicherlich aber auch nicht verkehrt. Ob es aber wirklich große Effekte beim Radfahren hat - keine Ahnung. Ist ja ne recht geführte Bewegungsart. Fürs Laufen und Schwimmen könnte ich mir die Vorteile größer vorstellen.

Kritierien & co sind gar nicht so mein Fall. Ich bin da eher stumpf auf Training + Zeitfahren ausgerichtet. Auch wenn ich mich beim Zeitfahren manchmal frage, ob es den Wahnsinnschmerz wert ist. Also mitten im Wettkampf xD. Mit der üblichen Extramotivation schon einigermaßen brutal. Aber: Sturzrisiko hat man selbst in der Hand und Endergebnis im Prinzip auch - ist also nicht abhängig von Mitfahrern oder Teams. Letztens das 4er Team-Zeitfahren war allerdings auch ne ziemlich geile Sache; war aber die Ausnahme. Aua ... .

Hat alles was für sich. Bisher habe ich mir noch nicht mal n Crossbike gekauft ... hmmm. Damit werde ich aber auch immer wieder aufgezogen: "waaaaaaaassss ???". Tja. Vielleicht bald mal Zeit für n+1 (?).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten