gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2018, 10:37   #1251
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Scheint mir nicht möglich. Ich nehme 400 kcal/St, was schon viel ist, viele lassen es bei 300. Wie lange bist du gefahren? Wenn 6 St, musst du in etwa 700 kcal/St zugefügt haben. Sag mir wo ich falsch rechne.
Man muss halt unterscheiden zwischen den Kalorien die man in den Mund schüttet und den Kalorien, die auch wirklich im Muskel als Brennstoff ankommen!

Ich denke kann auch locker 700 kcal zu mir nehmen im Wettkampf. Alle 10 Minuten ein Gel würde ich vertragen, also ich bekomme keine Magenprobleme oder so. Aber nur weil ich mir die reinkippe heißt das halt nicht das davon auch alles verstoffwechselt wird.
Ich würde erstens gar nicht genug Wasser mit rein bekommen um eine Konzentration im Magen zu haben, die überhaupt anständig verstoffwechselt werden kann und zweitens selbst wenn würde das ganze Gel nur sinnlos im Magen rumliegen weil der Körper nicht mehr als 300-400 kcal pro Stunde verarbeiten kann unter Belastung.

Jedenfalls hab ich das hier im Forum mal so gelernt und halte mich nach ein paar Verträglichkeits-Tests eher wieder an die 300 Kcal als an "soviel wie reingeht"
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten