Ernährungsjünger möchte ich durch diesen Blog keiner werden. Vielleicht etwas den industriell verarbeiteten Zucker reduzieren. Durch eben weniger Limonade (was auch mein heutiger Radpartner, angehender Mediziner bestätigt hat) wäre schonmal ein erster Schritt getan.
Ansonsten sollte die Ernährung Schritt für Schritt gesünder werden. D.h. Fertigprodukte durch selbst Kochen reduzieren. Obst und Gemüse erhöhen und Schokolade aus Genuss essen und nicht aus Fresslust.
Ob Vegan oder vegetarisch ist jedem seine Entscheidung. Ich persönlich esse gerne ein Stück Fleisch und gebe folgendes zum Thema Ernährung erstmal mit dazu:
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich versuche nun, weniger auf die Sanders Art, mich bewusster auf meinen Körper hörend zu ernähren. Der Blog wird mich sicher etwas besser disziplinieren.
Das habe ich bereits gestern gemerkt, als ich länger über Bommels Post nachgedacht habe und auch meiner Freundin unmittelbar einen Screenshot geschickt habe. Sie hat sich sehr gefreut, dass wir da nun etwas bewusster werden. Wahrscheinlich am meisten darüber, dass wir öfters einmal zusammen neue Gerichte kochen.
Und deshalb gehe ich jetzt erstmal Pizza essen