gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen unterhalb des Knies nach Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2018, 23:13   #23
laufbekloppt
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Schienbeinköpfchen?

Also Filbulaschmerzen?

Genau das hatte ich auch. Auch dein Schmerz bei einseitigem Kniebeuegen hatte ich. Bei mir kam es durch eine Überbelastung bei einem Sprint im Training. Habe 4 Wochen kein Lauftraining gemacht, nur Schwimmen, Radln und Aquajogging ohne Probleme.

Orthophäde fand in der Erstdiagnose nix - der MRT 4 Wochen später stellte dann Restflüssigkeiten fest und sagten als Diagnose kurzzeitige Überbelastung durch falsch oder zu starke Bewegung als Ursache. Dort gab es grünes Licht wieder langsam mit dem Laufen zu beginnen.
Hast du auch ein komisch schwammiges, unsicheres Gefühl im Knie? Das kommt von einer möglichen Flüssigkeitseinlagerungen.

Weiter Laufen pausieren bis nix mehr schmerzt. Ich habe damals Clams mit Gymnastikbändern um die Knie gemacht. Radln egal wie hart ging immer ohne Schmerz.
Mhm.. Fibula ist doch das Wadenbein? Ich würde sagen eher am Schienbein ist der Schmerz. Merke ihn zum Beispiel konstant wenn ich auf dem Rücken liege, das Bein im 90 Grad Winkel anwinkele und dann den Unterschenkel angebe.
laufbekloppt ist offline   Mit Zitat antworten