Zitat:
Zitat von captain hook
Man sollte aufpassen, dass der Sport nicht einen zu großen Anteil einnimmt.
|
Meine Freundin ist dazu ein guter Gegenpol. Mit ihr zusammen stehen andere Dinge im Fokus als das Rad und das rumschrauben. Vor allem, wenn wir dann Zeit zusammen haben, dann ist diese Wertvoll. Ich glaube jeder mit einer Fernbeziehung die erfolgreich werden soll kann dies bestätigen. Das Training dann ist dann genau auf die Ziele jeder Einheit fokussiert. Darum ist auch das nächste Thema sehr im Fokus meines Trainers und mir:
Zitat:
Zitat von captain hook
Verzichten wenn man es so nennen will musste ich ab und zu auf Training nach Lust und Laune. Da hast Du Lust und Zeit und sollst aber langsam und kurz machen oder andersrum.
|
So Wenige Junk-Miles wie möglich in der effektiven Aufbau-Phase.
Nach 3 Wochen Regeneration baue ich in drei Wochen eine Grundlage wieder auf. Danach steige ich Anfang November wieder in das Regeltraining ein. Ab dann soll jede Minute im Training einen Sinn haben.
Zitat:
Zitat von captain hook
|
Mit Golden Cheetah arbeiten wir seit einem Jahr. Alle Einheiten seit Oktober 2017 sind dort aufgenommen. Dadurch habe ich eine sehr gute Datenbasis um solche Analysen schon durchführen zu können. Auch die Diagramme hinter dem Link können über GC abgerufen werden (soweit ich mich erinnere).
Eine Aeroanalyse haben könnten ich demnach mit GC auch durchführen. Dazu müsste ich mich einlesen oder meinen Coach einmal darum bitten. Er hat mir auch mein Material von einer komfortablen Roth Position auf eine sportliche Olympisch/Mitteldistanz Position eingestellt. Dieses Jahr möchte ich mit den Pads noch etwas enger zusammen und mit dem Kopf noch ein wenig nach unten, um den CDA weiter zu verbessern.
Zitat:
Zitat von captain hook
Kannst Du 30km laufen ohne großartige Verpflegung? Wie steht es um Deinen Fettstoffwechsel? Beim Laufen könntest Du mal Leistungen auf verschiedenen Distanzen über die Jack Daniels Methode berechnen.
|
Ja. Hier.. Wobei der Fokus in dieser Saison auf dem HM der Mitteldistanz gelegen hat.
Die Umfänge für die Lebenskilometer, welche als Grundlage für die LD vorhanden sein sollten, werden in zwei weiteren 70.3 Jahren gesammelt und danach lege ich den Fokus auf die Langdistanz. Empfehlung hier war allgemein, dass ich frühestens mit 26/27 wieder den Langdistanz-Zirkus betrete.
Zitat:
Zitat von captain hook
Dein Radmaterial schaut auf den Bildern nicht so schlecht aus. Ich glaube nicht, dass sich da weltbewegend was finden lässt.
|
Das Rad-Material hab ich heute
auf Instagram gepostet.