Zitat:
Zitat von noam
Die ganze Diskussion um die Renntaktik kommt doch nur daher, dass man sich durch "cleveres" Fahren auf dem Rad einen sehr großen Vorteil aneignen kann gegenüber dem, der darauf angewiesen ist auf dem Rad die nötigen Minuten herauszuholen. Wenn man einen Mindestabstand plus Sicherheitsreserve vorschreiben würde, der diesen Effekt auf ein Minimum beschränken würde, gäbe es diese Diskussion nicht, da sich der hinten in der "Gruppe" genau so anstrengen müsste wie derjenige, der vorne fährt.
|
Wo ist die Petition "
Abstand auf 20m verlängern !" ?
Ich will mich auch eintragen ...
Zur "cleveren" Gewinn-Strategie gehört wohl auch das Verhalten während der Saison.
Unsere Helden, die das Ganze spannend machen sollten, haben sich nahezu alle schon vorher selbst zerschossen, so daß spätestens beim Marathon kein wahrer Konkurrent für Lange mehr übrig war ...
Dachte mir den Sommer über schon, daß sich (oder Faris den) Lange etwas zurückhält und auf Hawaii fokussiert. Ich meine Faris hätte pre race auch beim Frühstücks-Bob die Einsicht offenbart, daß er selbst seinerzeit zu vorbelastet/nicht frisch genug aus der Vorsaison nach Hawaii gereist wäre. Insofern den Lange womöglich strategisch perfekt in die Spur gebracht.