gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 10:31   #941
derki82
Szenekenner

Benutzerbild von derki82

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ich verstehe einfach nicht, warum man seitenlange Diskussionen über Rennstrategie führen kann, und wenn einer clever ein Rennen gewinnt, ist es moralisch verwerflich.

Wenn ein Überbiker auf dem Rad Vollgas gibt in der Hoffnung, genug für die Laufstrecke herausgefahren zu sein, ist das genau gleich eine strategische Ausrichtung. Da ist es aber natürlich ok, weil man "das Heft in die Hand nimmt".
Es bleibt ihnen aber auch gar nix anderes übrig...
Genauso wie wenn Josh Amberger oder Andy Potts im Wasser Vollgas geben und andere versuchen im Wasserschatten dran zu bleiben. Da ist es ok, wenn das Frodo in Anspruch nimmt.

Merkwürdigerweise lese ich vor allem von starken Radfahrern, die ein Problem mit Lange haben. Selber vielleicht zu oft am Schluss noch von sehr guten Läufern kassiert worden?

Ich selber bin ein schlechter Läufer und werde auch in jedem Wettkampf nach guter Radleistung kassiert, habe darum aber umso mehr Respekt vor einem PL, der das Rennen unter Berücksichtigung seiner Stärken sehr clever gewinnt.

Dumme Sportler die es nie auf einen grünen Zweig bringen gibts genug.
Danke, sehe ich genauso.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten