gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Midlife-Crisis und Radmaterial ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 10:09   #36
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Meiner bescheidenen Meinung nach bekommt man die MidlifeCrisis mit etwas Bikefitting nicht in den Griff. da muss zwingend ein neues Rad her!

Da ist so viel Kopfsache beim Radfahren dabei, da macht ein neues Rad einfach sehr viel mehr Laune und du bist einfach schneller (zumindest gefühlt)

Da du ja ein RR hast, würde ich also unbedingt ein TT kaufen. Was es dann werden soll ist natürlich Geschmacksache. Mit Canyon fährst du bestimmt gut, hast aber halt das selbe Rad wie die Hälfte des gesamten Teilnehmerfeldes. Was aber auch furs Rad spricht.

Fürs erste Bikefitting würde ich nicht viel Geld ausgeben, sondern mal hier ein paar Tipps holen.
+1

Wenn die Kohle vorhanden ist entweder gleich TT-Bike kaufen und selbst einstellen oder wenn man denn drauf steht und einen guten Bikefitter gefunden haben mag sich dort zusammenfalten lassen und eine Rahmengrößenempfehlung zu einer Bikeempfehlung oder Bike XY mitnehmen.
Oder sich gleich das Rad da einsacken.

New bike day ist selbstredend schwer zu übertreffen
Wie ich schon vorher mal geschrieben habe ist ein Upgrade vom aktuellen schweren & günstigen Rennrad natürlich auch möglich. Allerdings ist es nicht besonders rational. Wenn man damit allerdings viel lieber fährt und mehr trainiert, etc pp, dann kann man das natürlich auch tun! Da ich persönlich auch extremst viel und gern auf dem TT trainiere ist mein persönlicher Tipp allerdings definitiv das TT.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten