Zitat:
Zitat von salt
Viele wünschen sich einen Weltmeister, der in der Summe aller drei Disziplinen der schnellste ist. Einem Jan Frodeno, Bart Aernouts, Sebastian Kienle oder Lionel Sanders traut man zu auch einen solchen "Einzelzeitfahr-Triathlon" zu gewinnen.
Ich denke die wenigsten würden das einem Patrick Lange zutrauen.
|
Sehe ich ganz genauso.
Sinn dieses Wettkampfes ist es meiner Meinung nach, den Athleten zu ermitteln, der in der Summe am stärksten ist. Diejenigen die ihre Schwäche beim Radfahren haben, können diese etwas kaschieren, indem sie im Windschatten fahren. Schwächere Läufer haben diese Möglichkeit nicht.
Ich weiß, es gibt das Gegenargument, das der Radteil ja viel länger ist, als der Laufpart, aber das zählt für mich nicht, da der Wettkampf nunmal mit diesen Streckenlängen erfunden wurde.
Die 12m-Regel ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Entweder will ich den Stärksten, dann 20m (vielleicht auch kein Wasserschatten mehr), oder ich will ein taktisches Rennen, dann Windschattenfreigabe.
Gratulation an Patrick Lange, er hat das Rennen unter den gegebenen Bedingungen absolut clever bestritten und verdient gewonnen. Ich bezweifele aber auch, dass er das geschafft hätte, wenn beim Radfahren jeder auf sich allein gestellt wäre.
Zur Stimmung im Forum: Ich habe die Nacht hier (passiv) mitgefiebert und habe es nicht als negativ empfunden. Klar ist Patrick Lange nicht gut weggekommen, aber mein Gott, dass ist Sport. Da beurteilt man nicht objektiv, wie es einige hier wünschen. Demjenigen, dem meine Sympathien gelten, lasse ich einiges durchgehen, bei dem "Gegner" bin ich halt besonders kritisch bei jeder Kleinigkeit. Das ist doch auch ganz normal, sonst wäre es doch kein Mitfiebern. Man muss sich doch auch ärgern dürfen, wenn aus ganz persönlicher Sicht "der Falsche" gewinnt. Sonst sollte man das hier "objektiver Analyse Thread" oder so nennen.
Ich habe jedenfall viele tolle Kommentare gelesen und dadruch viele Infos bekommen, die ich sonst nicht gehabt hätte. Z.B. zu teilnehmenden Forumsmitgliedern. Die kenne ich zwar nicht persönlich, aber auch da habe ich mitgefiebert. Herzlichen Glückwunsch an euch!