gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2018, 11:00   #849
captain hook

Was macht ihr / was machen die da mit ihren Etaps?!

Ich habe daheim 3 Räder mit Etap und noch nie irgendein Problem damit. Dabei fahre ich die auch noch in außergewöhnlichen Spezifikationen, wofür sie weder gemacht noch zugelassen ist (Mono mit 30er Kassette und kurzem Käfig). Nix. die machen alle zusammen seit ~40Tkm das, was sie sollen. Auch im Winter bei Eiswasserbeschuss und Weltuntergang und 40Grad Hitzerennen.

Meine Antipathie dem Sieger gegenüber wächst mit jedem Mal und fast jeder Aktion die ich von ihm sehe. Muss niemanden jucken, ist aber trotzdem so. Das fängt mit dem Radfahren an, geht über die Art der Überholmanöver der AGler beim Laufen fort über das "kurz mal" shortcutten aufm Bürgersteig und dem erneuten Schwämme auf die Strecke feuern am Ende, dem Heiratsantrag und wie er sich im ersten Spontananterview im Zielbereich gab... eigentlich weiß ich gar nicht wie ich anfangen und aufhören soll.

Der perfekte Ironman Athlet wie man ihn halt haben will. Genau so, wie er es macht und wie er sich verhält gewinnt man das Rennen.

Ich glaube übrigens nicht, dass Frodo ihn so sicher schlagen würde. Auch in fit ist das in dieser Konstellation ne enge Kiste. Lange nutzt jeden (!!) Vorteil der sich bietet, investiert genau da und dann wenn es drauf ankommt (und nur dann und da) in diese Position zu kommen und hat einfach absolut null Nerven und ein extrem gutes Pacing beim Laufen - was er perfekt beherrscht in dieser Konstellation.

Solange Leute wie Dreitz im Zweifel das Rennen für Leute wie Lange machen ist die Zeit der mutigen Überbiker meiner Meinung nach vorerst vorbei.

Wurf und Starykowicz haben sich bei ihrer Jagd nach dem Bike Record gegenseitig demoliert statt ergebnisorientiert gemeinsame Sache zu machen.

Die Ryf ist ne Maschine. Hämmert das komplette Rennen mehr oder weniger alleine ihren Stiefel runter und haut so eine Zeit raus. Mein lieber Herr Gesangsverein. Das sah über die komplette Distanz extrem professionell aus.