Zitat:
Zitat von rundeer
Spannung im Ironman
Klar war das gestern nicht gerade ein Thriller am Ende. Aber grundsätzlich finde ich nicht, dass die Läufer das Rennen langweilig machen. Das interessante am Triathlon sind die drei Disziplinen und die unterschiedlichen Stärkeprofile der Athleten.
|
Eben. Da finde ich es relativ langweilig, wenn auf dem Rad fast nur große Gruppen mit wenig Abstand (nicht Mann zu Mann sondern Gruppe zu Gruppe) fahren. Im ganzen Radrennen passiert dann nichts. Sportlich macht es das Rad natürlich nicht irrelevant, wie man an den Laufzeiten sieht, werden viele auch in der Gruppe kaputt gefahren. Aber zum Zuschauen ist es halt langweilig. Das Laufen wird dann nicht unbedingt viel spannender, wenn alle mehr oder weniger gleichzeitig starten und man schnell sieht, bei wem was geht. Natürlich trägt da kein Athlet die Schuld dran. Aber langweilig ist es trotzdem. Besonders, wenn es drei von vier interessanten Rennen mit gutem Stream betrifft. In Südafrika auf der MD gabs wenigstens ein interessantes Laufduell.
Na ja genug gemeckert. Ich hoffe einfach, nächstes Jahr werden wieder richtige Hawaii-Bedingungen. Wenn man bedenkt, das Peter Reid schon mal mit 5h Radzeit Zweiter wurde und in der Australier-Ära Radzeiten beim Sieger jenseits der 4:30 schon Standard waren, finde ich es erstaunlich, dass jetzt drei Jahre hintereinander sehr schnelle Bedingungen waren.
Sebi wirkt in seinem Video auf Facebook überraschend gefasst, für so ein unfassbares Pech.