Mit dezenten Muskelkater (danke Pistols) ging es gestern am Nachmittag zu den ersten 400er Intervallen seit.....
und zur erst zweiten schnellen Einheit seit der Mitteldistanz in Obertrum Ende Juli, ja ich schäme mich etwas.
Ich habe mir die letzten Tage von Daniels die Zeiten notiert für 43 min auf 10, 41 und 39 und laufe nun mal einfach irgendwo dort herum. Für gestern hat das bedeutet Intervall für 400 m bei kurzer Pause 1:39 (43 min) bzw 1:33 (41 min). Da ich beim ersten Mal nicht gleich total an die Grenze gehen, wollte gab es eben erstmal nur Intervalle die ich kontrolliert laufen kann, wobei ich mir bewusst war, dass der Puls im Laufe der Einheit immer weiter steigen wird und ich habe nicht die 1:33 angestrebt sondern eher die 1:39.
Beim ersten Intervall hat sich aber gezeigt das die 1:39 etwas zu langsam waren und so pendelte ich mich schön dazwischen bei 1:35 ein.
Die Einheit war sonst sehr unauffällig, Pausen waren alle zwischen 1:30-1:35 mit 30 Sek gehen der Rest traben, Intervalle liefen sich gleichmäßig gut. Muskelkater wurde erst ab Intervall 7 richtig spürbar und wurde dann bei Intervall 10 richtig unangenehm, somit dürfte Anzahl und Belastung ganz gut gepasst haben.
Für die ersten Intervalle bin ich zufrieden, liefen sogar besser als erwartet, denn ich hätte nicht damit gerechnet das ich sie unter 1:39 laufen kann, so kann es weiter gehen!