Zitat:
Zitat von Matthias75
Erinnert mich fast an einen Artikel über das Training von Alexander Popov (die Älteren von uns kennen ihn noch Weltrekordler über 50m und 100m mit genialer Schwimmtechnik). in dem Bericht wird beschrieben, dass Popov häufig lange Serien schwamm, bei denen er peinlichst genau auf die Technik achtete, um den Bewegungsablauf zu verinnerlichen. Übrigens auch sonst lesenswert der Artikel. Steht einiges zum Thema Technik, Frequenz, und vor allem Wasserlage drin. Auf der Seite sind auch noch mehr Artikel zum Thema Wasserlage und Schwimmtechnik. Falls die Seite schon bekannt ist, sorry für die Wiederholung
M.
|
Ich habe das natürlich schon irgendwann mal gelesen aber ich glaube, die Seite wurde noch nicht verlinkt. Ich bin da ganz bei Touretski, auch wenn ich nicht seine Zielgruppe bin.
Selbst wenn man es meiner Schwimmerei nicht ansieht, so bin ich doch ein
großer Bewunderer von Alexander Popov.
Was Terry Laughlin angeht, der auch kurz erwähnt wird und der Popov für sich als Vorlage beansprucht hatte, muss man sich natürlich fragen, warum er sich ausgerechnet einen Sprinter wie Popov ausgesucht hat. Popovs Kajak-Timing und sein kräftiger Sechser-Beinschlag haben nichts mit dem zu tun, was Total Immersion propagiert.