gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2018, 21:11   #662
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ahhh so lieb hat mir noch keiner gesagt das ich fett bin
Gell lieb sein das kann ich echt ganz gut, wenn ich will?
Was meinst Du erst wozu ich diesbezüglich in der Lage wäre, wenn Dein Vorname Lucy oder gar Anja wäre?
Zitat:
Ja, denke ich werde wohl gar nicht allzu viel Muskeln abbauen. Jedenfalls sind die bisher auch bei jeder Diät geblieben, auch wenn das Fett geschmolzen ist. Hab mich da schon mehrmals gewundert wieso bei meinen eher unvernünftigen Diäten nicht Muskeln verbrannt werden ohne Ende. Ich denke langsam das liegt tatsächlich an den Genen.
Einerseits ist das gut, weil ganz schick anzusehen (jedenfalls wenn das Fett obendrüber mal weg ist), andererseits muss ich dann halt tatsächlich viel leisten beim laufen um ne anständige Geschwindigkeit zu laufen.
Sei froh, dass das bisher so abgelaufen ist.
Noch bist Du ja ein recht junger Mann, aber auch die werden älter und irgendwann hast Du womöglich nicht mehr ganz so viel Testosteron intus.
Also - wenn es wirklich gelingt fast nur Fettgewebe bzw. überflüssige, weil für den Vortrieb beim Laufen nachteilige, Muskelmasse zu verlieren und gleichzeitig das Leistungsvermögen des Herzkreislaufsystems völlig (!) auf dem Niveau zu belassen wie dereinst als Wonneproppen, dann kann das wirklich sehr viel bringen denke ich.
Wenn man es auf die Spitze treibt, kann man es aber auch früher oder später schaffen erheblich Muskelmasse zum Verschwinden zu bringen, die dann höchstwahrscheinlich nie mehr so leicht zurückkommt, wie sie vorher mal gekommen ist, glaube ich wenigstens.
Es macht denke ich auch was aus, wann man sehr viel trainiert hat bzw. sehr viel gelaufen ist.
Bei mir war das beginnend mit 16 Jahren.
Ich glaube ich hätte ein gutes Stück mehr Muskelmasse aufgebaut, wenn ich sagen wir mal von 16 bis 25 anders gelebt bzw. trainiert hätte.

Zitat:
Guter Punkt! So hab ich das noch gar nicht gesehen. Da könnte also vielen Läufern einfacher Masseaufbau am Oberkörper vielleicht mehr bei der Wasserlage helfen als jede Übung im Wasser!
Du bist schon ein kluger Fuchs Thomas!
Mit Abstand am cleversten und einfachsreichsten bin ich immer dann, wenn es darum geht indirekt zu erklären, warum ich armes Würstchen in mancherlei Hinsicht so furchtbar benachteiligt bin.
Aber davon abgesehen glaube ich wirklich, dass an dem Argument mit der ungünstigen Lage des Körperschwerpunkts durchaus was dran ist.
Wenn aber so ein armes Würstelchen wie ich am Oberkörper sagen wir mal fünf Kilo zulegt, dann stimmt irgendwie die Balance nicht mehr und beim Laufen läuft es schlechter als die ganze Aktion beim Schwimmen bringt.

Geändert von ThomasG (10.10.2018 um 21:49 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten