gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2018, 10:13   #658
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wenn man viel in Bezug auf das Laufen inaktives Gewicht mit sich herumschleppt
Ahhh so lieb hat mir noch keiner gesagt das ich fett bin

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wenn der athletische Typ Muskelmasse verliert, verliert er unter Umständen auch an Antrieb bzw. es hat auch Folgen für das Herzkreislaufsystem.
Ja, denke ich werde wohl gar nicht allzu viel Muskeln abbauen. Jedenfalls sind die bisher auch bei jeder Diät geblieben, auch wenn das Fett geschmolzen ist. Hab mich da schon mehrmals gewundert wieso bei meinen eher unvernünftigen Diäten nicht Muskeln verbrannt werden ohne Ende. Ich denke langsam das liegt tatsächlich an den Genen.
Einerseits ist das gut, weil ganz schick anzusehen (jedenfalls wenn das Fett obendrüber mal weg ist), andererseits muss ich dann halt tatsächlich viel leisten beim laufen um ne anständige Geschwindigkeit zu laufen.


Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Bei typischen Langtsrecklern (also figurmäßig gesehen) liegt der ziemlich weit unten denke ich, weil am Oberkörper sehr wenig Masse ist und weiter unten relativ gesehen mehr.
So liegt man schräger im Wasser bei gleicher Schwimmgeschwindigkeit (glaube ich wenigstens) und das hat zu Folge, dass der Schwimmwiderstand relativ größer ist.
Guter Punkt! So hab ich das noch gar nicht gesehen. Da könnte also vielen Läufern einfacher Masseaufbau am Oberkörper vielleicht mehr bei der Wasserlage helfen als jede Übung im Wasser!
Du bist schon ein kluger Fuchs Thomas!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten