gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelles von Jan Frodeno....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2018, 14:31   #70
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Auch wenn die Aquakulturen ihre Schwächen haben, wirst du hoffentlich zustimmen, dass bei diesem Lachs die gesunden Vorteile (Omega3 usw.) überwiegen, besonders im Vergleich zu sagen wir einem Schweinesteak.
Nein das sehe ich inzwischen nicht mehr so und es gibt genug andere Fische die man Essen kann (Forelle, Saibling, Karpfen, Hecht, .....). Also mein Omega3 brauche ich nicht vom Lachs der zu Millionen in Farmen gezüchtet wird. Die Fische selber bis obenhin voll mit Antibiotika und die Zucht selber versaut das gesamte Meer rundherum mit dem Futter und Medikamenten die sie einsetzen.
Ich finde Lachs auch großartig, habe den Konsum aber inzwischen auf 2 Lachshälften pro Jahr runter geschraubt die mir mein Opa geräuchert aus Norwegen und Wildfang mitnimmt.

Thunfisch ist zwar Wildfang aber der Fisch selbst ist häufig randvoll mit diversen Schwermetallen. So toll Thunfischsteaks auch sind, leider nein.

Ich möchte hier aber gar keine Diskussion über Essen beginnen.
Neben meinen Gründen gegen die beiden Fische, gibt es gute Gründe für regional und saisonal, sie dies die TZM Begründung oder einfach das man die eigene Landwirtschaft stärkt und unterstützt. Vor allem für mich als Österreicher ist unsere eher kleine Landwirtschaft mit vielen Nebenerwerbsbauern absolut schützenswert und gehört unterstützt und das kann ich am besten indem ich deren Produkte auch zu höheren Preisen kaufe.
Ich kaufe Rindfleisch direkt vom Bauern, Wildschwein vom Jäger, Lamm vom Bauer usw.
Obst und Gemüse kaufe ich nicht wenn es aus Holland oder Spanien kommt sondern versuche Gemüse aus Österreich zu kaufen. Natürlich geht nicht alles und meine Ernährung hat ihre Ausnahmen (z.Bsp.: Bananen) oder Mandarinen (aber nur aus Griechenland) aber so muss halt jeder für sich entscheiden.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten