gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2018, 17:58   #602
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Klar, als Läufer sind 60 oder auch 80Wkm jetzt nicht besonders viel, aber zeig mir mal einige Hobby-Triathleten, so wie Mirko und wir (fast) alle hier sind, die bei normalem Triathlontraining noch 80WKm laufen. Ich glaube nicht, dass du da viele findest... Und da Mirko ja bis jetzt nur um die 25-30Wkm hat, finde ich auch nicht, dass er jetzt auf 60 oder 80 hochgehen sollte, weder mittel- noch langfristig, kurzfristig schon gar nicht.
Da gebe ich Dir größtenteils absolut recht!
An höhere Umfänge sollte man sich angemessen gewöhnen.
Es sollte keine Aufforderung an Mirko sein den Umfang von jetzt auf gleich entsprechend anzuheben.
Ich habe den Eindruck Mirko neigt dazu sich zu extrem zu verhalten.
Jeder kennt sich selbst am besten bzw. so sollte es sein.
Wenn man von sich weiß, dass man ein Ziel vor Augen "braucht", was zeitlich nicht allzuweit entfernt ist, dann ist natürlich ein dazu passendes Verhalten verständlich.
Er hat zum Beispiel jetzt direkt schon den Silvesterlauf auf dem Radar und da reicht die Zeit ja nicht für einen wirklich vernünftigen Aufbau z.B. nach Daniels, dessen Trainingskonzept ich auch beeindruckend finde.
Daniels sieht beispielsweise sechs Wochen vor, wo man sich in erster Linie einfach nur an den Umfang gewöhnt, den man in den nachfolgenden Trainingsphasen gut verkraften will.
In dieser Zeit soll fast nur locker gelaufen werden.
Das finde ich richtig gut.
Hier stehen viele echt gute Beiträge.
Deine gehören dazu .

Geändert von ThomasG (07.10.2018 um 18:57 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten