Zitat:
Zitat von su.pa
Ansonsten nehme ich ihm das schon ab, dass er sich wirklich so extrem ernährt. Er wird halt alles rausholen aus sich, was geht.
|
Ich nehme ihm ab, dass er glaubt sich so extrem zu ernähren. Ich hab noch nie jemanden getroffen, der sich wirklich regional und saisonal ernährt, mit Ausnahme von den Rentnern bei mir im Heimatdorf. Das sind aber auch interessanterweise die, die am wenigsten Aufstand drum machen. Wenn Frodo in Deutschland leben würde, hieße das im Winter hauptsächlich Kohlgemüse, Zwiebeln und Kartoffeln zu essen, sowie Brot (das er ja angeblich auch für schlecht hält). Frage mich, wie lange man das ohne ein deftiges Stück Fleisch durchhält, wenn man die Mengen eines Ausdauerprofisportlers decken muss.
Mit "ich kaufe was der Fischer mitbringt" muss man erstmal seine 6000 oder 7000 Kalorien Tagesbedarf decken.
Edit: Schön auch der Satz mit dem "in Spanien verkaufen sie lebende Tiere [...] gehen achtsamer mit den Tieren um". Wenn ich etwa an die Fischmärkte in Frankreich denke, mit ihren Hummerbecken, hat das wenig bis nichts mit "achtsamen" Umgang zu tun.
Oder diese "Poke" Geschichte (hab ich vorher noch nie gehört): Reis, roher Fisch und Sojasauce in München ist ja schon wieder das Gegenteil von regional.