gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2018, 14:26   #479
BananeToWin
Szenekenner

Benutzerbild von BananeToWin

Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Brownle, Gomez und Co haben so ca. ne 28:30 als PB über die 10k stehen. Kann man auch selbst googlen. (Zumindestens ist er 2013 das gelaufen). Deshalb finde ich die Aussage "und ist es wahrscheinlich noch nie gelaufen" schon ziemlich gewagt. Deshalb ist das für mich schon eher Wettkampftempo was er da gelaufen wäre. (Wenn man die 10 Sekunde +- mal ignoriert)
Ich lasse mich gerne belehren. Kannst du mir das Ergebnis zeigen, wo er ne 28:30 gelaufen sein soll? Aus 2013 finde ich was von nem 10er auf Lanzarote in 28:54 (unter den Annahme der war richtig vermessen). Von Alistair Brownlee sind die 28:30 auf der Bahn gelaufen bekannt. Der war aber wohl auf dem Höhepunkt seiner Laufleistung stärker als Gomez (siehe 2012 in London). Aktuell kommen wohl beide nicht mehr an diese Zeiten ran.
10 sek schneller als Wettkampftempo ist in diesem Geschwindigkeitsbereich eine Menge Holz, noch dazu unter den klimatische Hawaiibedingungen.