Zitat:
Zitat von Hafu
Würde ich auch so interpretieren. Wobei für Gomez 1000er in 2:50 keine monsterharte Einheit wäre, da er ja aus einer ganz anderen Grundschnelligkeit schöpfen kann. Aber er wird sich jetzt wohl eher um andere Baustellen kümmern.
|
Naja monsterhart sei mal dahingestellt, aber sehr hart sicherlich. Unger hat doch erzählt, dass für ihn die 10x1000m in 3 min schon sehr viel Regeneration erfordert haben. Gomez läuft vielleicht einen Ticken schneller (allerdings hat er jetzt ein LD-Jahr hinter sich, sicherlich für die 10.000m Schnelligkeit nicht förderlich). Trotzdem bleibt das eine sehr sehr stramme Einheit, die dazu auch noch wettkampfunspezifisch ist. Verstehe ich nicht.
Zitat:
Zitat von NBer
b) sind 2:50min/1000m sicherlich rund 25-30 sekunden über gomez maximalgeschwindigkeit.....
|
Nein, das glaube ich nicht. 30 sek hieße 2:20 min pro km. Das läuft er niemals auf einen km. Auch nicht 2:25. Vielleicht 2:30. Auf Youtube gibts ein Video wo Mario Mola einen Km in 2:31 läuft. Der WR steht beo 2:11 wenn ich recht informiert bin. Also sind wir wohl eher 15 bis max 20 sek von der All-out 1 km-Leistung entfernt.
Aber wie ihr wohl schreibt, man sollte hier nicht alles glauben was so gepostet wird.