gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2018, 15:25   #445
BananeToWin
Szenekenner

Benutzerbild von BananeToWin

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Würde ich auch so interpretieren. Wobei für Gomez 1000er in 2:50 keine monsterharte Einheit wäre, da er ja aus einer ganz anderen Grundschnelligkeit schöpfen kann. Aber er wird sich jetzt wohl eher um andere Baustellen kümmern.
Naja monsterhart sei mal dahingestellt, aber sehr hart sicherlich. Unger hat doch erzählt, dass für ihn die 10x1000m in 3 min schon sehr viel Regeneration erfordert haben. Gomez läuft vielleicht einen Ticken schneller (allerdings hat er jetzt ein LD-Jahr hinter sich, sicherlich für die 10.000m Schnelligkeit nicht förderlich). Trotzdem bleibt das eine sehr sehr stramme Einheit, die dazu auch noch wettkampfunspezifisch ist. Verstehe ich nicht.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
b) sind 2:50min/1000m sicherlich rund 25-30 sekunden über gomez maximalgeschwindigkeit.....
Nein, das glaube ich nicht. 30 sek hieße 2:20 min pro km. Das läuft er niemals auf einen km. Auch nicht 2:25. Vielleicht 2:30. Auf Youtube gibts ein Video wo Mario Mola einen Km in 2:31 läuft. Der WR steht beo 2:11 wenn ich recht informiert bin. Also sind wir wohl eher 15 bis max 20 sek von der All-out 1 km-Leistung entfernt.

Aber wie ihr wohl schreibt, man sollte hier nicht alles glauben was so gepostet wird.