gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2018, 22:46   #470
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Kurzzeitig im Herbst kann man das mal so machen. Längerfristig würd ich das ganze umdrehen und S+R als Grundlage fürs laufen nehmen. Laufen ist die Verletzungsanfälligste der 3 Sportarten und ich persönlich hab da die besten Erfahrungen gemacht mich auf die Kerneinheiten zu konzentrieren (die dafür ordentlich) und maximal noch 1 GA1 Lauf einzubauen.
Regenerativ durch die Gegend stolpern brauchen die wenigsten Trias. Das ist auf dem Rad oder im Schwimmbad sinnvoller.
Ok, ich hatte mich wohl ungeschickt ausgedrückt, ich hab das nämlich genau gemeint wie du das sagst und sehe das für mich genauso! Ich hab bisher selten mal 6 Monate laufen können ohne Probleme zu bekommen. Der letzte sub40 Versuch war vor 2 Jahren und seit dem schleppe ich mich von Überlastung zu Überlastung.

Ich hab mir nun einen Plan ausgesucht mit 4 Einheiten pro Woche, 3 davon will ich sicher schaffen und dazu noch ordentlich auf der Rolle und im Wasser arbeiten. Muss das Ganze jetzt nur noch auf meinen 4-Tages-Schichtrythmus übertragen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten