gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2018, 22:37   #469
ironmansub10h

immer los

Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Gerade Trias schludern oft mit den Laufumfängen.

Zum 10er wurde im Prinzip schon alles gesagt.
Konstanntes Lauftraining ist wichtig, daher würde ich bei so einer Vorbereitung ruhig 5-6 Einheiten die Woche machen. Das bringt imho richtig was.
sehe ich ebenso. Mich wundert immer, dass die meisten der LD´ler es oft nicht hinbekommen nen 10er unter 40 zu laufen. Da denke ich wird halt doch zu wenig statt zu viel gelaufen und die angeblichen dafür eingesetzten Radumfänge sind dann auch nur rumgeeiere. Dann lieber ne Stunde zu Fuß bolzen statt ne 4h Kaffeefahrt weil es halt doch weniger anstrengt als sein faules Fleisch durch die Gegend zu tragen.
Und das Märchen von Verletzungsanfälligkeit wird auch nicht wahrer wenn man es ständig wiederholt. Sorry aber nen 40er sollte man mit 3-4 Einheiten bei gegebenen Vorraussetzungen eigentlich hinbekommen ohne eine Wissenschaft daraus zu machen. Was bringen den 10-15 h Training, wenn dann hinten raus nix raus kommt?