Zitat:
Zitat von MatthiasR
Genau das ist einem Kollegen mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt passiert. War ein ordentlicher Knall. Zum Glück ist es fast im Stehen nach einer engen Kurve passiert und hat nicht zum Sturz geführt. Kurz vorher sind wir noch mit 70 km/h den Königstuhl runter
|
Klingt nach Heidelbergman - die Vorstellung, daß es dort wegplatzt, ist schon gruslig.
Zitat:
Zitat von Ruben
Ich fahr auf meinem Rennrad auch Fulcrum... und habe mit Absicht die "CX" gekauft....die Naben gedichtet sind .
|
Danke für die Idee. Ist fürs Rennrad weniger wichtig (Schönwetterrad), aber ich habe ein zweites Rad für mieses Wetter, wo möglicherweise auch mal was ansteht.
Zitat:
Zitat von MattF
Ich würd einfach mal daheim 9 bar draufgeben. Hält die Felge das aus, dann natürlich wieder runter auf 7 - 8 bar und dann hält sie noch ne Weile.
|
So macht's der Test-Ingenieur (Proof-test); werde ich auch die Tage machen, inklusive Messung der Aufweitung.
Meine Frau hat die gleiche Felge auf einem Rad mit weniger als 1000 km; erste Messung zeigt keine unterschiedliche Breite bei aufgepumptem Reifen (Streuung innerhalb von 0.2mm). Ich bin daher optimistisch, daß es noch nicht so akut ist, wie es klang. Schöne neue Laufräder sind natürlich trotzdem nicht zu verachten...