Zitat:
Zitat von shoki
... Was war an der Bladder vom letzten falsch?
|
Die hat das Steuerrohr vorne so lange gemacht, dass der Tri-Shiv-Rahmen nicht mehr UCI-kompatibel war und für die Profi-Teams (und für den Captain) eine extra UCI-legale Version des TTs gebaut werden musste.
Der jetzt abgebildete Rahmen dürfte (mit abgenommenem Trinksystem) komplett den UCI-Regeln entsprechen, so dass der Fertigungsaufwand für Specialized geringer ist, wenn man an Profi-Radfahrer und Profi-Triathleten denselben Rahmen abgegeben kann und diesen dann auch im Radsport und Triathlon gleichermaßen vermarkten kann.
Als Triathlet würde man sich natürlich grundsätzlich wünschen, dass Hersteller das bei uns großzügigere Reglement was Rahmenform und Aerodynamik anbelangt, ohne Rücksicht auf die UCI maximal ausreizen, wie es Cervelo und Felt z.B. mit ihren Topmodellen tun, weil der Triathlonmarkt der wirtschaftlich ohnehin lukrativere ist.