gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more excuses - auf zum Kadavertuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2018, 11:28   #91
Taunusschnecke
Szenekenner

Benutzerbild von Taunusschnecke

Sehr schicke Schuhe!

Weißt Du, es ist zur Zeit unheimlich hipp, jede Minute mit etwas auszufüllen.
Permanent etwas machen. Wer nicht ständig in Motion ist, ist nix.
Es wird einem Suggeriert, man kann alles man muss nur wollen.
Du hast einen Job, Kinder und bist getrennt... Das alleine zu wuppen ist schon eine ganze Menge. Und ist vor allem auch wichtig! Ganz besonders die Kinder.

Dann leg Dich halt auf die Couch und mach Dir einen Plan, was wichtig ist für Dich.
Nimm Abstand von Dir selbst um heraus zu finden was wichtig ist.
Manchmal hilft zu gucken wie würde ich das beurteilen wenn ich 90 Jahr bin und zurück schaue.

Ich denke deine Kinder sind wichtig, der Job auch und allem voran Du mit deinem Körper. Sich Zeit nehmen für die richtige Ernährung, die braucht halt immer Zeit und wenn dann noch Zeit für Sport ist, dann machst Du den. Wenn das : ich muss trainieren, zum Druck wird, ist das eher suboptimal.
Man muss auch mal abhängen können!!

Sollte die MD, dann zu einer OD schrumpfen, dann ist das doch nicht so schlimm, im kommenden Jahr ist etwas anderes, andere Begebenheiten und dann lässt sich das locker realisieren, oder schon wieder nicht, aber die Familie läuft, dann noch mal später. Ich verrate jetzt nicht wie lange ich geschoben habe...

Aaaaber wir vergessen den Herrn Schweinehund nicht bei der Sache! Also Rad auf der Rolle? Jupp, überlegen wie gut es sich anfühlt, wenn man gerollert ist und sich einen Plan machen, welche Tage gut dafür sind(ich weiß Pläne mit Kindern ) .... und rauf auf die Rolle und wenn es nach 10 Minuten geht...dann weiter. Wenn es nach 10 Minuten zäh ist, dann halt nicht.

Meine Erfahrung mit einer Trennung mit vier Kindern, die nun groß sind:
Es kommt immer anders als man denkt aber Du und deine Kinder sind das wichtigste, danach kommt der Sport...ich hatte das auch, dass Kinder nicht mehr zum Vater sind..
Dann ist eben der eine oder andere WK zusammengeschrumpft zum Teil über Jahre...
Weil es eben doch wichtiger war die km auf der Wasserrutsche zu machen als zu schwimmen...
Heute rutscht keiner mehr mit mir.

Aber hej, wir machen das doch zum Spaß und um gesund zu bleiben.

Du findest Deinen Weg