gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahlsicherung Etap
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2018, 15:06   #15
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Mutig mutig. Mir haben se früher diverse Räder (Preisklasse deutlich unter 1k DM damals) am Schwimmbad geklaut.
Das allerbeste Material lass ich dort auch nicht stehen und zwei vernünftige Schlösser sind dann auch dabei. Aber das für uns nächstgelegene zum Training geeignete Hallenbad ist 30km entfernt.
Wenn man mit dem Auto fährt, ist man hin- und zurück schon eine Stunde extra unterwegs und für die "Stadtschlampe" ist das schon eine Distanz, die nicht wirklich Spaß macht, bzw. man auch deutlich langsamer unterwegs ist, als mit besserem Material.
Wenn das Schwimmbad in einer besonders diebstahlgefährdeten Gegend stehen würde, dann würde ich es mir vielleicht überlegen, aber alle Risiken kann man im Leben ja auch nicht minimieren.

Nach meiner Wahrnehmung hier in unserer Gegend und nach Gesprächen mit zwei befreundeten Radhändlern, gibt es mittlerweile ohnehin kaum noch einen Markt für hochwertige Fahrräder ohne die Vorsilbe E-, was sich höchstwahrscheinlich auch bald auf die offizielle Kriminalstatistik auswirken wird.

Wenn außer Triathleten und ein paar Radsportlern kaum noch jemand teure Bikes ohne Akku und Motor kauft (gilt für neu und gebraucht), lohnt es sich zumindest für professionelle Diebe auch nicht mehr, diese zu klauen, weil sie sich nur noch schwer zu Geld machen lassen.

Geändert von Hafu (26.09.2018 um 15:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten