gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift Running
Thema: Zwift Running
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2018, 09:13   #30
Tzwaen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Das wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Das würde heißen, das die Geschwindigkeitsänderungen von Zwift-Trainings und/oder Steigungsänderungen von Zwift als Steuerungsinformationen ans Laufband gesendet werden und das Laufband/Motor dann die Anpassungen vornimmt.

Also das würde ich als direkt kompatibel bezeichnen und ich würde mein 2 Jahre altes Laufband glatt nochmal austauschen

Oder meinst du vlt., das "nur" die Geschwindigkeit über BT an die Zwift-Companion-App gesendet wird, also wie die Pods das tun?

Bzgl. Pods hab ich den Milestone für 28$ in den USA gekauft, aber gegen den Polar ist er wirklich "träger" und schwankt ein wenig mehr in den Geschwindigkeitsmessungen. Aber da er Läufe auch ohne Uhr/Phone speichert, ne nette Ergänzung und die App ist auch ganz nett mit den Auswertungsfeatures.
Ja ich meine dass nur die Geschwindigkeit übertragen wird.

Wie funktioniert das generell mit dem Footpod bei Steigerungen? Wenn ich per Laufband bei Zwift renne (sagen wir mal im 4min/km pace). Was passiert dann, wenn virtuell eine Steigerung kommt? Das Laufband geht doch noch mit dem 4er pace weiter.

Beim Radfahren mit einem Leistungsmesser rechnet er die Leistung gemäß der Steigung bestimmt einfach in Geschwindigkeit um.
Aber wie funktioniert das beim Laufen?
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten